Endlich sind wieder alle beisammen

Nach über vier Monaten kam Tom heute endlich wieder nach Hause. Seit Tagen war alles für seine Rückkehr geplant und dann hätte es beinahe nicht geklappt. Gestern war noch das schönste Wetter, die Sonne schien und die Straßen waren frei und trocken. Heute morgen Nebel, Nieselregen, Glatteis. Wir wollten uns den Hänger von Kerstin leihen, aber die Straße hinauf auf den Berg, wo der Hänger steht, war für uns nicht befahrbar. So fuhr ich rüber nach Simmelsdorf, um Bescheid zu sagen, dass Tom noch eine Nacht bleiben muss. Zufällig war dort jemand, der gerade ein Pferd brachte und so luden sie Tom dann in diesen Hänger und brachten ihn nach Hause.

Als er ausstieg haben ihn unsere Drei erst gar nicht bemerkt, doch dann schaute Caroline aus dem Fenster und sofort war vierfaches Blubbern zu hören. Dieter führte Tom in seine Box und es war fast so, als wäre er nie weg gewesen.
Es ist einfach nur schön, wenn man in den Stall kommt und vier Köpfe schauen hoch.

Wir haben ein Blutbild von Tom machen lassen, was das Ergebnis brachte, dass er einen Mangel an Zink und Selen hat. Jetzt bekommt er ein Pülverchen und wir hoffen, dass dann auch seine Hautprobleme wieder in Ordnung kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert